Wochenendkurse 2018

 

In den Kursen, die sich ab sofort Academic Art of Riding by Bent Branderup auch in Freiarbeit (AAR auch in Freiarbeit) nennen, werden wir das Kursformat anpassen. Für alle, die an der Basisarbeit interessiert sind, führen, Kommunikation, Aufmerksamkeit, freies Folgen… wird es wie bisher Kleingruppenunterricht geben.
Auch die ersten Schritte von Stellung und Biegung, die Arbeit mit dem Kappzaum wird wie bisher in Kleingruppen eingeführt.
 
Bei fortgeschrittenen Reitern und / oder Boden- und Longenarbeitern gibt es die Möglichkeit, einzeln dran zu sein!! Ich werde das bei jedem Kurs zu Beginn abfragen und dann den Tag individuell planen und gestalten!!
 
Auch die Arbeit an der Verbindung zum eigenen Pferd bleibt ein wichtiges Standbein der Reit- und Pferdeschule Fluidum! Dieses Thema stellen wir an einem Sommerwochenende (Ende Juni Anfang Juli) in den Fokus, an dem die Technik und der Alltag im Hintergrund bleiben… Für dieses besondere Wochenende freue ich mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Kirsten Jessen, Heroes Journey Instruktorin (Equusperience), die auf ihre einfühlsame und authentische Art den Kurs mit mir gemeinsam leiten wird. Sie ist sehr erfahren auch im Einzelcoaching mit Menschen und Pferden und deshalb eine große Bereicherung in diesem Kursformat.
 
Außerdem freue ich mich über die Erweiterung unseres Kursortes!! Neben dem schönen und bewährten Hof Augustin in Klein-Königsförde steht uns ab sofort auf dem Gut Deutsch-Nienhof in Westensee die neu eingerichtete große Reithalle mit Reiterstübchen (ist noch im Bau), der Reitplatz, der eigene Wald und auch Ferienzimmer zur Verfügung. Außerdem gibt es Boxen und Paddocks für die Unterbringung der Pferde… Wie wunderbar!!
 
So, hier nun die Termine im Überblick:
 
Sa/So 17./18. März    AAR auch in Freiarbeit   Gut Deutsch Nienhof
 
Sa/So 28./29. April    AAR auch in Freiarbeit   Klein Königsförde
 
Sa/So 26./27. Mai    AAR auch in Freiarbeit   Gut Deutsch Nienhof
 
Fr/Sa/So 29.6.-1. Juli    Verbindung zum eigenen Pferd     Gut Deutsch Nienhof Anmeldeformular bitte anfordern!
 
Sa/So 22.-23. September   AAR auch in Freiarbeit   Klein Königsförde

 

 

Kinder- und Jugendcamps 2018

Do 29. März – Mo 2.April (Osterfeiertage) auf Gut Deutsch Nienhof

 

Mi 9. Mai-So 13. Mai (Himmelfahrt) in Klein Königsförde

 

So 8. Juli – Do 12. Juli (Sommerferien) auf Gut Deutsch Nienhof (ausgebucht)

 

Fr 13. Juli – Di 17. Juli (Sommerferien) in Klein Königsförde (ausgebucht)

 

So 7. Oktober – Do 11. Oktober (Herbstferien) in Klein Königsförde

 

Bitte Anmeldeformular anfordern.

Auf Gut Deutsch Nienhof stehen auch Ponys zur Verfügung für Kinder, die kein eigenes Pony mitbringen können.

 

 

Erwachsenen-Camp 2018

Sa. 11.08.2018 bis Sa. 18.08.2018 auf Gut Deutsch-Nienhof

 

Anmeldeformular bitte anfordern!