Magic - die Hexe und ihr Pferd

Wir waren dabei: Bei der Abendshow der Nordpferd

Unser Dokumentarfilm entsteht

Wir befinden uns mitten in einer Filmproduktion. Es entsteht ein Dokumentarfilm über unser Leben mit den Pferden, unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und ihren Geschichten.


Ein professionelles Filmteam mit der weltbesten Ausstattung begleitet uns dabei. Das ist schon sehr beeindruckend, wenn der Stall durch gute Beleuchtung zum toskanischen Innenhof wird, einige Szenen mit drei Kameras gefilmt werden und ein Movie Fly die Pferde auf der Weide von oben filmt. Eine Arri Alexa Kamera, die für Kinofilme genutzt wird, ist täglich dabei und wenn wir mit einem Pferd in den Pferdeanhänger einsteigen wollen, muss es zu Kamera incl. Kamerassistent gehen!! Unsere Pferde machen das alles großartig mit und wir freuen uns auf die nächste Drehzeit im Mai.


Unsere Filmregisseurin aus München hat ein tolles Drehbuch geschrieben und wir sind sehr berührt von ihren Ideen, alles mit Poesie und viel Gefühl zu erzählen.