Wir über uns

Dieter Riepshoff

 

Geboren 1955 und aufgewachsen bin ich ganz ohne Pferde. Durch Imke bin ich in den Kontakt mit Pferden gekommen und seitdem lebe ich mit ihnen und genieße das sehr. Ich reite sicher und souverän in meiner Freizeit nach den Prinzipien von Fluidum, frei ohne Zügel und Sattel.

 

Ich arbeite mit Ausbildungspferden auf unserem Hof, bringe Pferden bei, gelassen in den Anhänger zu gehen und bin interessiert und feinfühlig am Wohlergehen des Pferdes in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele.

 

Seit 2004 bin ich selbstständiger Hufpfleger.


Durch zahlreiche Kurse mit Imke zusammen erweiterte ich meine Erfahrungen auch durch das Trainieren verschiedenster Pferde.


Ich machte meine Ausbildung zum geistigen Heiler bei Fatum® (Friede allen Tieren und Menschen) in und erweitere meine Kenntnisse in regelmäßiger Weiterbildung bei Healos, Anna- Maria Pierce.


Als studierter Diplom-Heilpädagoge und leidenschaftlicher Clown bringe ich meine Kenntnisse und Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen auch gerne in die Kinder- und Jugend-Camps hinein.