top of page
Header_Start_test.jpg

Herzlich Willkommen

bei Fludium Reit- und Pferdeschule!

 

Pferd.png

Fliegen auf vier Hufen

 

 

Fluidum (lat.):

"Eine besondere von einer Person ausgehende Wirkung,

die eine bestimmte (geistige) Atmosphäre schafft."

Duden, Fremdwörterbuch

 

 

 

Logo_Fluidum_2Web_klein.png

Mit dieser inneren Haltung der Achtsamkeit und Authentizität bilden wir unsere Pferde aus: Wir finden die Kraft der Verbindung und sind mit unseren Pferden sehr gerne at Liberty. Eine gymnastizierende Ausbildung in akademischer Reitkunst sorgt für einen gesunden Körper in dem ein gesunder Geist präsent sein kann. Präsenz und Klarheit sind die Schlüssel zu unserem Körperbewusstsein, das uns unterstützt, um den Pferden ein adäquater Ausbilder/ eine adäquate Ausbilderin zu sein. Ein logischer Ausbildungsweg ist es, dem wir folgen und der uns schrittweise zur Reitkunst führt. Im Gegenzug lernen wir von den Pferden, sie stehen für uns als Gegenüber zur Verfügung und wir dürfen in Reflexion gehen, um unser authentisches Reiterselbst zu kreieren und zu leben.

 

Kindheitstraeume.jpg

Imke Eisenschmidt – Coach und Mentorin für Menschen, die endlich ankommen wollen bei sich und im Leben mit ihrem eigenen Pferd

Pferd_Flügel.png
Imke_Reiterkraftcoaching.jpg
Bronze.png

 –Premiumpaket–

Galoppsprung

 

4-Wochen-Mentoring-Programm

Imke_Reiterkraftcoaching.jpg
Gold.png

 –Premiumpaket–

Quantensprung

 

1 Jahres-Mentoring-Programm

Imke_Reiterkraftcoaching.jpg
Silber.png

 –Premiumpaket–

Steilsprung

 

½ Jahres-Mentoring–Programm

erleben
VIP Wochenende für Reiter

Aktuelle

Fluidum

Termine

entwickeln
Kinder- und
Jugendcamps

Header_Pferdegesundheit Kopie.jpg

Das Geheimnis gesunder Pferde

LOGO_BRANDERUP 2024_text-vectorschwarz.png

Imke Eisenschmidt

lizenzierte Bent Branderup® Trainerin

 

ACADEMIC ART of RIDING by BENT BRANDERUP® auch in Freiarbeit

Bent Branderup begleitet mich schon seit 2002 als Mentor und Trainer. Ich freue mich die Akademische Reitkunst in ihrer modernen Form in Bents Namen unterrichten zu dürfen. Dazu gehört die Bodenarbeit, Longenarbeit, Handarbeit und auch Freiarbeit. Geritten stelle ich mir und dir die Aufgabe, das Pferd pferdegerecht, physiologisch korrekt und doch mit tiefer Verbundenheit auszubilden. Mit oder ohne Gebiss, mit oder ohne Zügel... Als Kind oder als Erwachsener. Ein Abenteuer, das uns und unsere Pferde gleichermaßen überraschen und überzeugen wird.

 

 

Neugierig?

Vereinbaren Sie einen Termin!

Ich empfehle auch gerne passendene und spannende Lektüre

über die Akademische Reitkunst!

Geplant sind 17 Bände zu unterschiedlichsten Themenkomplexen. Die Reihenfolge der Themen wird durch die 16 Stufen, der von Bent Branderup entwickelten Akademischen Leiter, vorgegeben. Mittlerweile zählt Banderups Ritterschaft mehr als 230 Mitglieder. 15 bis 20 von Ihnen stellen ihr Wissen in jedem der künftigen Bände zur Verfügung. Bleiben Sie neugierig.

Branderup_Lektuere-1.jpg
bottom of page